Gamemaster Admin
Anzahl der Beiträge : 72
| Thema: Allgemeine Regeln Do Aug 08, 2013 12:15 am | |
|
Der Name mit dem ihr euch anmeldet sollte dem eures Charakters entsprechen, den ihr spielen wollt. Ob ihr dabei lediglich den Vornamen oder Vor- und Nachnamen verwendet bleibt dabei euch überlassen. Allerdings solltet ihr keine Künstlernamen, Spitznamen oder ähnliches an dieser Stelle verwenden. Auch Suffixe und Endungen wie "-lein" und "-chan" sind nicht erwünscht. Darüber hinaus sollten auch keine Sonderzeichen in euren Usernamen vorhanden sein. "#", "§", "&", "♥" sind alles unerlaubte Zeichen, die einzige Ausnahme bilden Bindestriche, sollte dein Charakter einen Doppelnamen besitzen. Ansonsten sollte noch darauf geachtet werden, dass kein Name doppelt belegt wird. Dies könnt ihr aber dadurch vermeiden, dass ihr euch zuvor die Liste der vergebenen Namen anseht. Bei einem Verstoß gegen diese Dinge wird der entsprechende User darauf hingewiesen und nach einer nicht erfolgten Änderung gelöscht.
Ihr habt selbst die Möglichkeit eure Usernamen zu ändern. Doch sobald euer Steckbrief angenommen wurde solltet ihr auch bei eurem gewählten Namen bleiben, da es ansonsten zu unnötigen Verwirrungen im Forum kommen kann und man euren Charakter nicht mehr wirklich wiedererkennt.
Solltet ihr euch dazu entschieden haben euch anzumelden, so habt ihr ganze vier Wochen Zeit um euren Steckbrief fertig zu stellen. Danach bleiben noch einmal zwei Wochen Bewerbungszeit in der ihr Änderungen an eurer Bewerbung vornehmen könnt, falls wir bei der Annahme etwas zu bemängeln haben. Ihr könnte eure Bewerbungen gerne in dem Bereich für die unfertigen Steckbriefe zwischenlagern. Sobald ihr alles ausgefüllt habt postet ihr ihn dann bitte bei den fertigen oder gebt einem Teammitglied Bescheid, damit das Thema verschoben werden kann. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird der Steckbrief ins Archiv verschoben. Ausnahmen bilden Selbstverständlich private Gründe wegen denen man vorerst keine Zeit findet. Jedoch solltet ihr euch dann bei der dafür vorgesehenen Abwesenheitsliste melden.
Solltet ihr einen weiteren Charakter erstellen wollen, so könnt ihr dies mindestens nach einer Woche machen, in der ihr mit eurem bereits angenommenen Charakter aktiv (!) am Inplay teilgenommen habt. Bei uns gilt das ein Account enspricht einem Charakter Prinzip, also solltest du dir für jeden neuen Charakter auch einen neuen Account erstellen. Maximal ist eine Anzahl von drei zusätzlichen Charakteren zu deinem ersten erlaubt. Allerdings solltet ihr dann auch genug Zeit aufbringen mit jedem zu posten.
Im allgemeinen wird bei uns Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander gelegt und deswegen sind Beleidigungen, die sich gegen andere User richten, bei uns vollkommen untersagt. Selbstverständlich albert man manchmal ein wenig herum und bezeichnet einen Freund beispielsweise scherzhaft als einen Idioten. Doch irgendwann ist selbst der lustigste Spaß nicht mehr witzig, wenn man ihn zu weit treibt. Andererseits solltet ihr aber auch das im Inplay Geschriebene nicht zu nah an euch heranlassen, da sich die Charaktere schon gegenseitig beleidigen und hassen dürfen, doch richtet sich das ja nicht explizit gegen euch als User.
Ansonsten sind jegliche rassistische, pornografische, illegale, drogenverherrlichende, menschenverachtende oder allzu gewaltverherrlichende Inhalte verboten. Dies gilt sowohl für den Benutzernamen, als auch für das Profil, die Chatbox und die Beiträge im Forum.
Den Aufforderungen und Ansagen des Teams ist Folge zu leisten. Sicherlich könnt ihr auch mit uns diskutieren, allerdings geht es bei einigen Sachen einfach nicht anders. Wir bemühen uns im Forum um Menschlichkeit und ein freundliches Auftreten, jedoch haben selbst wir eine Schmerzgrenze und bitten um Nachsicht. Wir sind auch bloß Menschen und keine Überwesen.
Jeglicher Verstoß gegen diese Regeln führt zu einer Verwarnung. Sollte sich nach dieser Warnung keine sofortige Besserung oder Veränderung einstellen, so wird der betroffene User gelöscht.
|
|
|
© by Gamemaster |
|
|
|
|